Dienstag, 7. September 2010, 15:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

pepper Männlich

Gründer

Registrierungsdatum: 30. April 2006

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:55

is ne california 2 aber ne ziemlich alte :)
werd mal nachschauen wenn ich in düsseldorf bin. Will ja fit für den sommer sein :)

Hondianer Männlich

*Super Moderator*

22

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:12

Bt45, Lasertec, SportDemon

das wars jetzt auf den ersten blick auch schon, müsste ich aber nochmal genau nachforschen.

Denke die reichen aber alle drei für die belange von sonem mopped. Und verhältnissmäßig günstig zu kriegen sowas...

Kannst dich ja einfach mel melden wenns soweit ist dann mach ich dir mal nen paar preise.
* [ x ] < Hier bohren, für neuen Monitor. *

pepper Männlich

Gründer

23

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:05

alles klar

Spider Männlich

Gaskrank

Registrierungsdatum: 2. August 2007

24

Sonntag, 4. April 2010, 17:36

so kram ich den Thread jetzt auch nochmal raus, da bei mir langsam auch mal neue Reifen anstehen.

Aktuell besitze ich die D208 , und naja wirklich begeistert bin ich jetzt nicht von dem Reifen, daher direkt nen neues Pärchen.

Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem Bt016 gemacht oder kennt jem. ne bessere Alternative?

Achja Reifendimensionen wären: 120/70 ZR 17 TL und 180/55 ZR 17 TL
Live your Life Gechillt

Hondianer Männlich

*Super Moderator*

25

Sonntag, 4. April 2010, 17:54

Bt016 ist ok für die straße.
Alternativ zb PiPo oder der neue Power One (letzterer soll auch ne wucht sein!).

Spider Männlich

Gaskrank

Registrierungsdatum: 2. August 2007

26

Sonntag, 4. April 2010, 18:17

Der Pipo bzw Power pure, waren auch eigentlich in der engeren Auswahl, aber Bridgestone hat mich einfach mit ihrer Fahrspaß Versicherung überzeugt, da es besonders auf der Straße ganz schnell passieren kann, das man sich was reinfährt.

Und für den Power One oder BT003 bin ich noch deutlich zu langsam, sodass er warm wird
Live your Life Gechillt

RS125 Männlich

Gaskrank

Registrierungsdatum: 9. August 2006

27

Donnerstag, 29. April 2010, 01:29

Hat schon jemand mit dem Bt 003 aufer Straße Erfahrungen gemacht schafft man es den bei flotter Fahrweise auf Temps. zu halten oder ist der Bt 016 die bessere Wahl?

Budda Männlich

Mr. Sonnencremefee

28

Donnerstag, 29. April 2010, 07:32

Mal ne andere Frage:

Ich hab die Conti SportAttack nun 400-500 KM drauf. Gestern mal Mopped geputzt und aufgefallen, dass alle 4 Flanken knall blau sind ... kann mir das jemand deuten? Ich hab bis jetzt nocht nichts passendes gefunden :pinch:
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
- Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
- Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
- Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Hondianer Männlich

*Super Moderator*

29

Donnerstag, 29. April 2010, 07:49

Hat schon jemand mit dem Bt 003 aufer Straße Erfahrungen gemacht schafft man es den bei flotter Fahrweise auf Temps. zu halten oder ist der Bt 016 die bessere Wahl?

Funzt auch auf der Straße, aber in den Grip bereich wie auf der rennstrecke kommt der natürlich nicht.
Der bt016 is für die straße sicherlich die bessere wahl, besonders bezüglich laufleistung.

Mal ne andere Frage:

Ich hab die Conti SportAttack nun 400-500 KM drauf. Gestern mal Mopped geputzt und aufgefallen, dass alle 4 Flanken knall blau sind ... kann mir das jemand deuten? Ich hab bis jetzt nocht nichts passendes gefunden :pinch:

Das ist akute überlangweilung der flanken!  O<
Blau -> Überhitzung meist.
Würd mir wenn das Reifenbild ok aussieht keine sorgen machen. Probier mal etwas mitm Luftdruck zu Arbeiten wenn der reifen auch vom bild her nicht so gut aussieht.

Budda Männlich

Mr. Sonnencremefee

30

Donnerstag, 29. April 2010, 08:08

Das Reifenbild ist vollkommen in Ordnung und auch schön gleichmäßig ab-/angefahren - sind ja erst max. 500 km alt.

Das mit der Überhitzung hab ich auch gerade ein paar mal gelesen.

Zitat

Wenn der Reifen unter extremen Bedingungen örtlich auf mehr als etwa 80 bis 90° Celsius erwärmt wird, kann es zu einer Auskristallisation von Schwefel kommen. Der Schwefel führt zu einer oberflächlichen Blaufärbung des Reifens. Solange die Blaufärbung nach wenigen „langsamen“ Kilometern Fahrtstrecke abgebaut wird, liegt kein Reifenschaden vor.

Naja, dann eben bei der nächsten Ausfahrt erstmal ruhig angehen lassen und dann ist alles wieder i. O. 8)
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
- Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
- Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
- Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

RS125 Männlich

Gaskrank

Registrierungsdatum: 9. August 2006

31

Donnerstag, 29. April 2010, 13:28

Chris du meintest das der Power One für die Straße möglich wäre aber verhält es sich bei dem Reifen nicht wie mit dem Bt 003 ist schließlich der Rennreifen von Michelin oder?

Hondianer Männlich

*Super Moderator*

32

Donnerstag, 29. April 2010, 17:37

nein weil der power one kein reifen in rennmischung ist wie nen BT003 zb medium.
Habe selbst aber beim Power One keine Erfahrungen aus erster (sprich meiner) hand und kann da NOCH recht wenig zu sagen.

Tutti Männlich

Knieschleifer

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

33

Donnerstag, 29. April 2010, 19:39

Ich hab heute neue Reifen aufziehen lassen. Meine Slicks (von Herbst letzten Jahres das letzte mal bewegt) waren über den Winter auch blau angelaufen. Das ist, wie gesagt wurde, wenn die richtig heiß wurden gibt es oberflächliche chemische Reaktionen. Wenn die Reifen in der Sonne stehen geht es noch schneller, da das UV Licht die Reaktion begünstigt. Solange das oberflächlich ist, sprich sich das schnell wegfährt, ist das kein Problem. Sollte das aber bleiben, dann ist das nicht nur die Oberfläche, sondern der ganze Gummi. Dann würde ich den entsorgen.

Sehr geil war aber der Dialog beim Abholen der Reifen:

Der sucht die Felgen mit neuen Reifen raus, und bringt sie mir: "Hat das seine Richtigkeit mit den Reifen?"
Ich : "Ja das sind schon meine Reifen"
Er: "Ja aber vorne dunlop und hinten bridgestone. Ist das in Ordnung?"
Ich: "ja das ist Absicht, sind aber nicht für die Straße sondern Rennstrecke"

Er:" Na dann sind wir ja beruhigt"

Hätte er sich aber auch denken können, da es nicht Straßen zugelassene Reifen sind und vorher Slicks auf der Felge waren ...
Bin mal gespannt wieviel Druck die draufgehauen haben :-D

ErdnussFlips Männlich

Fahrschüler

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

34

Freitag, 23. Juli 2010, 18:27

Hab das mal ne frage mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ich nen schwarzenstreifen in der kurve hinterlassen habe also hat mir nen kumpel erzählt. woher kommt den sowas? also ich hab noch ein bisschen platz bis zur kante und grip hatte ich eigentlich auch noch voll.

Hondianer Männlich

*Super Moderator*

35

Freitag, 23. Juli 2010, 20:21

ok ich hätte jetzt mindestens 3 doofe antworten parat, ich möchte bitte jetzt drei gummipunkte das ich hier jetzt ne gescheite antwort gebe in meiner pflicht als supermod.

beim beschleunigen in schräglage kann espassieren das das der reifen leicht über den asphalt rubbelt, dies hinterlässt schwarze striche.
ursache: die verbindung zwischen reifen und fahrbahn ist in schräglage minimal, darüber kann nur wenig leistung übertragen werden.
Also nicht bedenklich, keine sorge, alles ok.

ErdnussFlips Männlich

Fahrschüler

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

36

Freitag, 23. Juli 2010, 20:47

ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht. wollte es halt nur nochmal bestätigt haben.
Danke.

GPX600R Männlich

Gaskrank

Registrierungsdatum: 18. März 2010

37

Freitag, 23. Juli 2010, 23:34

3 Gummipunkte für Hondianer den SuperMod :laola

Moderatoren:

Hondianer